Augenblick - Evangelische Jugendarbeit im Kirchenbezirk Borna
Forum um Borna Foren-Übersicht Forum um Borna
Forum der evangelischen Jugendarbeit um Borna

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   
Chat Intro   Portal   Index 
 Schon gewusst? 
 Das Forum wird demnächst geschlossen. Bitte meldet euch für alle aktuellen Infos im neuen Forum an.  

Kohrener Forum 2 (wächst immer noch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eben!
Leute wollt ihr das wirklich?? Und was mich mal interessieren würde was läuft denn eigentöich schief dass keiner mehr kommt?
Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt über Grenzen in das Leben wie der Wind schnell unerkannt und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein. Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden
Paulchen16
Gelegenheitsposter

Wohnort: Daheime, d.h.:Hausnr. hängt an der Wand, Str. ist verboten

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sebbl, dass ding in deinem kopf heisst gehirn... schalts mal an und denk nach... wie viele leute haben ne lehre, nächstes jahr bin ich dann auch nur im 3 monatstakt da? dann haben wir auch ein problem... wir kommen freitags ins backhaus, setzen uns hin und weil wir nix anzufangen wissen kochen wir nudeln essen die lassens geschirr dreckig stehn warten bis de teller laufen könn... mensch wir sind keine bioforschungseinrichtung.
Mit jani wars lustiger...
Ich finds auch toll das astrid versucht uns den christlichen glauben näher zu bring... aber nicht mit reiner bibelarbeit. es gibt heutzutage echt tolle filme, moderne lieder usw.
ich finde de geilo jg sollte sich mal zu ner krisensitzung treffen und echt mal was unternehmen...
wie wärs, wenn uns andere jgs einfach mal paar tipps geben

hoffentlich kommt heute überhaupt jemand
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
isi
fast-Nullposter

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will dann auch mal noch was dazu sagen! ehrlich gesagt, find ichs zur zeit auch ziemlich äzend! ich meine jeden freitag setzten wir uns da hoch und langsam hat doch wirklich keiner mehr so richtig lust oder?
ich, die nu eben schon eher gekommen is als eigentlich "erlaubt´", hat noch n bissl was mitbekommen, was jg sein kann...aber z.B. pauline oder martin....was ham die bis jetzt richtig von jg gesehn? schade, dass die nich hier angemeldet sin, ich hätt gerne mal ne meinung gehört! so und zu den tipps, wenn wir nich selber rausfinden was sache is, dann helfen uns die tipps aus anderen jgs auch nich! ich denke, dass die leute, die noch kommen zum teil sehr gut wissen was los is...nur dass alle zu feige sind irgend was zu sagen! wie wärs denn mal, wenn man das alles einfach mal anspricht und ich finde es auch nich sehr christlich lieber paul, wenn man jedes mal, wenn wir auf das thema krippenspiel zu sprechen kommen über gewisse leute, die man nich leiden kann irgendwelche sinnlosen kommentare loslässt. kann sein, dass nich jeder mit jedem auskommt aber so wie das beim letzten mal ausgeartet is, wars nich mehr schön! naja aufjeden fall isses wirklich aber auch so wies paul gesagt hat, es sind einfach die, die öfters gekommen sind nich mehr hier! gehn arbeiten oder ham einfach keine zeit mehr! anne hat freitags immer big band probe und da bleiben eben nich mehr viele! nur vielleicht sollte man dann das volleyball spieln erstmal sein lassen weil wir eh nich richtig spieln und dafür is das geld zu schade oder nich?
so.blos wenn nich bald irgendwas passiert, dann wirds bald wahrscheinlich gar keine jg mehr geben weil keiner mehr kommen will...muss das sein? ja kann sein, dass das jetzt n bissl viel war, denkt mal drüber nach lg
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Paul musst du immer gleich beleidigend werden? Verrückt Was soll das? Verrückt Kannst du nicht einfach mal meine Meinung akzeptieren? Ich hab nun mal diesen Standpunkt und amit musst du dich wohl zufrieden geben. Kann schon sein dass die andern halt Lehre haben, aber das muss doch nicht gleich heißen dass keiner mehr kommt. Und Volleyball sollten wir sein lassen da stimm ich isi zu. Das hat keinen Sinn. Krisensitzung wär auch ne Maßnahme. Wir sehn uns nachher beim Volleyball. Ich werd da sein.
Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt über Grenzen in das Leben wie der Wind schnell unerkannt und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein. Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein
Andreas
Jugendwart

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass sich hier aus frotzigen Bemerkungen langsam eine ernsthafte Diskussion zu entwickeln scheint. Aus meiner Sicht noch die eine oder andere Bemerkung zur Situation (nicht nur) in Kohren:
Junge Gemeinde lebt, wie jede andere Gruppe auch, von zwei Dingen - dem, was inhaltlich abgeht und den Beziehungen untereinander. Beides scheint mir aus meiner Erfahrung ziemlich gleichwertig zu sein, aber zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich wichtig. Ich versuche seit langem, hier im Forum unter "Programme in den JGs" so was wie einen Ideenpool aufzubauen. Die Beiträge, die nicht aus Frohburg stammen, halten sich allerdings in Grenzen. Trotzdem ist vielleicht der eine oder andere interessante Tipp dabei. Was die Beziehungen angeht, kann man nur sagen: alles hat seine Zeit. Und statt den "alten Zeiten" nachzutrauern und im Streit darüber, woran es liegt, dass es nicht mehr so ist, auseinander zu gehen, wäre vielleicht mal eine Neuorientierung dran. Der erste Schritt dazu ist, sich von der alten Geilo-JG innerlich zu verabschieden und zu sagen: War eine schöne Zeit! Dann aber zu überlegen, wer ist noch da, die neue Situation anzunehmen und die nächsten Schritte zu planen. Von altersher war das der Punkt, an dem aus ehemaligen JG-Teilnehmern JG-Mitarbeiter wurden, die sich um die nächste Generation gekümmert haben. Bin sehr gespannt, wie die Diskussion weitergeht...
Ach so - noch was, speziell zu Pauls Bemerkung. Es ist ziemlich billig, für das gegenwärtige Elend jetzt Astrid verantwortlich zu machen. Um im Bild zu bleiben: Bisher haben es ihre Bibelarbeiten auch nicht geschafft, die Gruppe kaputt zu machen, oder? Und wo sind die Kohrener Leute im Mitarbeiterkreis seit Juliane? Da wurde mir zwar immer mal jemand gemeldet - ich nenne jetzt keine Namen - aber mit Ausnahme von Madeleine hielt sich euer Engagement sehr in Grenzen...
anni19
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heiße es nicht gut, die Diskussion hier fortzufahren. Es hat keine Sinn sich gegenstetig irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich finde wir sollten dieses Problem in der JG klären und nicht im Forum, weil es hier jeder lesen kann und ich meine es geht erst mal nur die JG K.-S. was an und nicht alle. Außerdem möchte ich falsche Tatsachen bzw. Behauptungen, wie z.B. Madeleine war die Person die sich am meisten engagiert hat, vermeiden.
Wir sollten uns zusammensetzten und REDEN und nicht immer herum reden! Ich finde es nicht richtig, hier sich gegenseitig die Schuld, an dem Zerfall der JG in die Schuhe zu schieben.
Ich hoffe wir finden einen Termin, wo alle JG- Leute Zeit haben.
LG Anne
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmm termin finden is gut^^ Nächste woche kann ich zum beispiel ausnahmsweise mal nicht (helf großtante beim Umzug). und was madeleine betrifft stimm ich mal anne zu mit der ham wir nix mehr zu tun!! Ich hoffe dennoch das wir das irgendwie geklärt kriegen. Bin da irgendwie auhc ganz zuversichtlich (noch).
isi
fast-Nullposter

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

also...fänd es auch gut, dass mal richtig auszudikutieren! fänds dann auch schön wenn alle mitreden würden und dann nich so wie immer schweigen. jedes mal wenn wir über irgendein problem reden wollen schauen sich alle dumm an als wär nichts passiert obwohl alle genau wissen was los is (wie schon gesagt). so und zu madeleine würde ich auch sagen, dass das nich stimmt weil es nich nur madeleine war, die sich ab und zu eingesetzt hat. langsam find ichs ziemlich nervig, dass immer nur m. die gute is un so...naja wir wolln ja jetzt nich wieder in ne lästerrunde übergehn!
Astrid
Seltenposter

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben leute!

Schön, dass ich auch mal was erfahre. Hätte mich aber gefreut, wenn ihr das mir am Freitag persönlich gesagt hättet.
Habt ihr angst, dass ich euch den Kopf abreißen will? Ich dachte immer, Vertrauen spielt eine Rolle. So intollerant bin ich doch nicht - habe ich gedacht. Bin doch sehr erstaunt. ..........

Liebe Grüße von Astrid
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Atsrid da sind wir beim Thema niemand traut sich was zu sagen (auch wenn ich auch da war) Ich wollt das in ruhe besprechen und nicht beim Volleyball zumal ich kein Bock auf Pauls Kommentare hab, die ich mir ja andauernd anhören darf dass ich mal mein Gehirn einschalten solle Traurig. Ich weiß nicht was das soll! Jedesmal wenn ich den Mund aufmache werd ich als Volldepp abgestempelt. Ach was solls ich schweif vom thema ab ich denek ihr solltet das mal besprechen am freitag da ich nicht da sein kann. Oder die woche drauf (Würde aber nicht zu lange warten). So Leuts hoffe das klappt nochma.
Astrid
Seltenposter

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema geht mir ganz schön durch den Kopf. Wenn mir niemand sagt, was geändert werden kann, dann kann ich auch nichts ändern!!!!!

Weiterhin: JG lebt auch aus eigenen Ideen. Ich denke nicht, dass Leute kommen, sich hinsetzen und erwarten, das ich ein tolles Showprogramm aufführe. JG ist Gemeinschaft. Unternehmungen. Was sind eure Wünsche? Plant doch einfach mit mir!!!
Ich bin einfach total geschockt, dass niemand mit mir redet!!!!!!!!!!!
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich ja jetzt nicht rausreden aber ich hatte schon öfters was gesagt! und wenn mir dann nicht zugehört wird tuts mir leid. Wie Isi schon sagte keiner traut sich was zu sagen, aber ich denke spätestens jetzt sollte es in einigen Köpfen klick machen, dass man doch was sagen könnte!!! Aber auch sinnvole Beiträge die nicht beleidigend sind! Hoffe wir kriegen das hin
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

So Leutz jetzt würde mich doch mal interessieren was nun am Freitag rausgekommen is Winken.
Paulchen16
Gelegenheitsposter

Wohnort: Daheime, d.h.:Hausnr. hängt an der Wand, Str. ist verboten

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sebbl, als ich hab viellei bissl übertrieben, und im ton hab ich mich auch vergriffen, aber um auf unser problem zu kommen(nich das zw uns, sondern das jg problem). Das gehört eigentlich nicht ins internet! das sollte intern bleiben... Zu madeleine: Wir haben nix mit der zu tun? ich glaub es ist andersrum... ich galub ich widersprech gerade meinem vorletzten satz. Und ich finds(nich als einziger) sch**** von dir das du das hier angefangen hast, das hätte vom ambiente her glei in de Halle gapasst, spielen konnten wir ja eh net, ich hoffe mein vorschlag von letzter woche klappt, a da warste net da...
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbel
Kennt sich hier aus

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja jetzt bin ich wieder an allem schuld das war mir ja irgendwie klar -.-
ICh wäre gerne gekomm doch ich konnte ne! Sry dass ich mal Meinung gesgat hab kommt nicht wieder vor. Ok Internet ja schon blöd und ich wollts jetzt auch en die Auswertung hier. ICh wollt nur Bescheidsagen hier dass ich gerne mal ne Info hätte weils hier jeder lesen kann du verstehn??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.